[X]
Jugend beim Mittelalterfest
<<< zur Galerie


Castra Vita e.V.

ist der 1. eingetragene Mittelalterverein aus dem Raum Bayreuth, der sich mit dem Leben im Mittelalter beschäftigt. Wir bemühen uns unser Auftreten so zu gestalten, dass der Besucher sich in die Zeit des Mittelalters zurückversetzt fühlt.

Unser Lager ist komplett zu besichtigen, alle Zelte sind mittelalterlich gestaltet und eingerichtet. Von mittelalterlichen Holzbetten, über Truhen, Tische und Bänke bis hin zu Teppichen ist alles in den Zelten vorhanden. Unser Lager stellt die Zeit vom 12. bis 13. Jahrhundert dar.

Wir trainieren jeden Mittwoch von 19:30 - 22:00 Uhr Schwertkampf, Feuershow etc... in Eckersdorf bei unseren Überdachungen. Wer Interesse hat kann gerne einmal bei uns vorbei schauen. Einfach eine Mail an info@castra-vita.de schreiben. Für Interresierte haben wir immer ein offenes Ohr.