Bilderkatalog anlicken:

Die Bohnertmühle im Mühlendorf Ottenhöfen

Bohnertmühle Ottenhöfen (01) Bohnertmühle Ottenhöfen (02) Bohnertmühle Ottenhöfen (03) Bohnertmühle Ottenhöfen (04) Bohnertmühle Ottenhöfen (05) Bohnertmühle Ottenhöfen (06) Bohnertmühle Ottenhöfen (07) Bohnertmühle Ottenhöfen (08) Bohnertmühle Ottenhöfen (09) Bohnertmühle Ottenhöfen (10) Bohnertmühle Ottenhöfen (11) Bohnertmühle Ottenhöfen (12)
 
Bohnert-Mühle Ottenhöfen

Ein lang gehegter Wunsch der Familie Bohnert erfüllte sich im Jahr 2002, als die Familie die Mühle aufgrund eines Inserats in der Bauernzeitung erwerben konnteEin lang gehegter Wunsch der Familie Bohnert erfüllte sich im Jahr 2002, als die Familie die Mühle aufgrund eines Inserats in der Bauernzeitung erwerben konnte. Die Mühle stand zu der Zeit im Glottertal und war seit vielen Jahren nicht mehr im Einsatz. Die weiteren Teile zum Betrieb der Mühle konnten aus dem Simonswäldertal bezogen werden.

Die Holzteile, welche in früheren Zeiten mit Mehl in Kontakt waren, waren so stark verwurmt, dass diese erneuert werden mussten. Dank der Hilfe von Familienmitgliedern, Onkeln und weiteren Helfern wurde die Mühle wieder voll funktionsfähig, sodass auch heute noch Mehl darin gemahlen werden kann.

Hoch zum Bilderkatalog