Bilderkatalog anlicken:

Um Offenburg arrowRight

Billetschlösschen im Bürgerpark Offenburg

Billetschlösschen Offenburg (01) Billetschlösschen Offenburg (02) Billetschlösschen Offenburg (03) Billetschlösschen Offenburg (04) Billetschlösschen Offenburg (05) Billetschlösschen Offenburg (06) Billetschlösschen Offenburg (07) Billetschlösschen Offenburg (08) Billetschlösschen Offenburg (09) Billetschlösschen Offenburg (10) Billetschlösschen Offenburg (11) Billetschlösschen Offenburg (12) Billetschlösschen Offenburg (13)
 
Das Billet'sche Schlösschen im Bürgerpark Offenburg

Mit dem Neubau des Stadtteil- und Familienzentrums Innenstadt im Bürgerpark wurde auch das Billet'sche Schlösschen grundlegend saniertMit dem Neubau des Stadtteil- und Familienzentrums Innenstadt im Bürgerpark wurde auch das Billet'sche Schlösschen grundlegend saniert. Die Fassade wurde denkmalgetreu renoviert. Das Innere erhielt eine behutsame, der Gebäudestruktur angepasste Gestaltung. Im Erdgeschoss ist ein offener Bürgerraum entstanden, der sich über die Terrasse am Mühlbach auch dem Außenbereich formschön erschließt. Diese Räume des denkmalgeschützten und für die Stadtgeschichte bedeutsamen Gebäudes können ebenfalls für Trauungen genutzt werden. (Stadt Offenburg)

Hoch zum Bilderkatalog